logos      flyer     coloration     bildretusche     printprodukte      webdesign     fotografie     panoramas      morphing     luftbild    partner     kontakt    impressum
     
  Coloration  
     
 
  Das Bild einer hübschen Frau aus den 50-er Jahren. Damals war es üblich diese Fotos als schwarz-weiß Aufnahmen zu gestalten.

Irgendwann hatte jemand die Idee,diese Aufnahmen von Hand einzufärben. Das alles erfolgte in stundenlanger und mühevoller Handarbeit.

Mit den heutigen Mitteln der digitalen Bildbearbeitung erlebt die Coloration von diesen alten Aufnahmen eine regelrechte Renaissance.
    Die fertige Coloration.
Viel Gefühl für Farben und der Einsatz der nötigen Transparenz lassen dieses colorierte Bild leben.
Weniger ist oft mehr heißt
hier die Devise. Unerläßlich ist bei der Bearbeitung des Bildes Akribie und Geduld.

Auch die kognitive Wahl der zur Anwendung kommenden Filter ist ausschlaggebend für das Gelingen dieser dezenten Coloration.

Zu viel Farbe oder das falsche Maß an Transparenz und schon wirkt das Bild nicht coloriert,sondern nur kitschig.
             
 



  © Thomas Viebig Mediendesign